Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 31. Januar 2015

Die Waldkathedrale findet nicht statt

Was ist das denn? Die Karte zeigt ein kleines Waldstück im Gebiet Schlössli unweit von Beromünster LU; im Wald ist ein längliches Objekt in Weiss ausgespart. Es handelt sich um die Waldkathedrale Beromünster - offenbar sind die Bäume dort so arrangiert, dass sich Grundriss und Silhouette einer Kirche ergeben. Mehr von dieser Anlage, die auf das Jahr 1790 zurückgeht und die Natur sakralisiert, demnächst. Aber nicht schon morgen oder übermorgen. Die letzten Tage fühlte ich mich nicht besonders, der Hals kratzt leicht, Schultern und Brust schmerzen. Und so beschloss ich gestern schweren Herzens, die Wanderung zur Waldkathedrale abzusagen bzw. zu verschieben. Seltsam, so ein wanderfreier Samstag, ich bin das nicht gewohnt. Ich denke, ich werde mich ganz der Erholung auf dem Sofa sowie der Herstellung einer erstklassigen Gemüsesuppe widmen. Eventuell gibt es gegen Sonnenuntergang auch etwas schönen Rotwein.

PS: Auch wenn diese letzte Januarwanderung ausfällt, gilt doch der Befund, dass der Januar 2015 ein aussergewöhnlich dichter Wandermonat war; ich war zehn Mal draussen. Und gleich noch etwas Kleines: Mit dem 1. Februar sind morgen exakt zwei Drittel des kalendarischen Winters absolviert. Freilich zeichnet sich ab, dass das letzte Drittel hart ausfällt - und wird der Winter denn auch wirklich am letzten Februartag sein Wirken einstellen und sich brav zurückziehen? Man hat schon anderes erlebt.

1 Kommentar:

  1. Diese Wanderung bzw. die Waldkathedrale ist besonders schön im Sommer

    AntwortenLöschen