Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. Juli 2015

Wandern mit Julien

Ideal für heisse Tage: die Cholerenschlucht.
Julien und sein Grossvater auf der Holzbrücke in Thun.
Vor Monaten schrieb mir ein Elfjähriger ein Mail, Julien, ein Bub aus dem Bernbiet; er wolle mit mir wandern gehen. Gestern war es nun soweit, Julien brachte seinen Grossvater mit, zu dritt zottelten wir los - von Thun durch die Cholerenschlucht nach Heiligenschwendi, auf den Aussichtspunkt Blueme und hinab nach Schwanden, Sagi; 4 1/2 Stunden, 900 Meter aufwärts, 380 abwärts. Obwohl ich es grundsätzlich nicht einfach finde, mit Leuten loszuziehen, die ich nicht kenne, war es in diesem Fall super. Meine zwei Begleiter waren mir auf Anhieb sympathisch, und Julien stellte sich als Wandercrack heraus, der unglaublich viele Routen kennt, den Fahrplan auswendig kann und Schluchten sammelt. Doch, ein guter Tag! Sicher werden wir im Herbst wieder mal zusammen wandern.
Blueme: Links der Thunersee, in der Mitte Heiligenschwendi mit Höhenklinik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen