Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 27. Juli 2015

Heidelbeerkuchen und ein krasser Abstieg

Gestern eine Bergwanderung. Oder eher: eine Voralpin-Wanderung. Sie startete am Col de la Croix und führte uns an vier Seen vorbei. Am letzten kehrten wir ein, ich hatte einen Heidelbeerkuchen. Krass später der Abstieg nach Vers-l'Eglise durch einen Steilwald mit Ketten und befestigten Stufen - Gott sei Dank war der Boden trocken. Was mir am besten gefallen hat? Nun, sicher der Anblick des Mont Blanc, der gar nicht so weit entfernt schien und noch dick mit Schnee bepackt war. Und, eben, der Lac des Chavonnes, in dessen Restaurant wir ruhten. Hier die Route, danach lasse ich die Fotos für mich sprechen: Col de la Croix - Ensex - Col de Bretaye - Crêta - Lac des Chavonnes - Vy Boveyre - Le Lavanchy Poy - La Bierla - Vers-l'Eglise.  4 1/4 Stunden, 420 Meter aufwärts, 1070 abwärts.
Kurz nach Wanderbeginn, Blick nach Süden. Bildmitte: der Alpweiler Taveyanne.
Beim Col de Bretaye. Das Bähnlein keucht von Villars hoch.
Hier rasteten wir: Beizli am Lac de Chavonnes. 
Derselbe See später von oben gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen