Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 11. Juli 2015

Heute wird gelorzt

Damals war sie zu: die Alpwirtschaft Brunegg, Unterägeri.
Ich kann mich erinnern, wie ich im März 2013 von Zug auf den Zugerberg und weiter zum Ägerisee wanderte - selten so gefroren, die Bise war brutal. Unterwegs fotografierte ich auch die Alpwirtschaft Brunegg, die leider geschlossen war. Heute kommen wir wieder vorbei. Ich habe für mein Grüpplein eine auch in der Hitze zumutbare Route kreiert: viel Wald, dazu Wasser. Sie führt von Baar zu den Höllgrotten und dann alles der Lorze entlang aufwärts, bis wir endlich beim Schmittli Richtung Brunegg abbiegen. Dort wird gegessen, die Beiz ist offen. Danach geht es, aller Voraussicht nach, via den Zugerberg hinab nach Walchwil. Weil die Lorzepassage recht lang ist, erlaube ich mir den Neologismus: Heute wird gelorzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen