Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 24. Juli 2015

Sex Rouge, jawoll

Hier will ich hin: Sex Rouge (und hinten das Oldenhorn).
(Wikicommons/ Cable1)

Hach, endlich! Heute geht es ab in die Wanderferien nach Les Diablerets. Sieben Übernachtungen. Sonst schaute ich immer darauf, möglichst wenig einzupacken. Dieses Jahr mache ich das Gegenteil. Ich habe mir einen voluminösen Rollkoffer gekauft und werde ihn gleich grosszügig beladen. Wunderbar, wenn man nicht so genau überlegen muss, wie viele Paar Hosen man brauchen wird. Das Wetter sieht okay aus, nicht ganz leicht berechenbar und labil, aber doch nicht desaströs. Ich hoffe, wir schaffen es auf meine Wunschwanderung. Nämlich: per Seilbahn hinauf zum Sex Rouge. Über den Gletscher (gespurt, eine Autobahn) zur Tour St-Martin. Hinab zur Hütte von Prarochet. Und noch weiter hinab zum Sanetsch-Stausee. Ich hoffe, das werde möglich sein, zwischen morgen und dem nächsten Donnerstag.
P.S.1: "Sex" oder auch "Scex" in welschen Bergnamen kommt von "Saxum", Fels.
P.S.2: Möglich, dass die nächsten paar Blogeinträge nicht grad um fünf Uhr früh kommen, sondern ein, zwei Stunden später. Ferien, eben.

1 Kommentar:

  1. ............und mit dem voluminösen Rollkoffer über die Gletscher Autobahn .......das alles mit den Wanderschuhen? Ich hoffe unser Wander- Papst wird seinem Ruf gerecht und er berichtet uns auch über die kulinarischen Ferien- Highlights. Geniesse die Croissants, es muss ja nicht immer gesundes Roggenbrot sein und es dürfen auch 3 Stunden später sein :-))

    Es grüsst, jetzt als
    Jean- Pierre

    AntwortenLöschen