Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. Juli 2015

Fliegenkotelett an Thymian

Hat schon was, das Hotel du Pillon in Les Diablerets. Nur schon, dass es ausserhalb liegt - man hat seine Ruhe. Das Hotel, 1875 gebaut, ist klein und nimmt allerhöchstens 28 Leute auf. Der Patron Francis Barlier, ein Pariser, war früher Kunsthändler, was man daran merkt, dass kuriose und aparte Gegenstände herumstehen. Am Abend zieht er die Kochschürze über und kocht für seine Gäste. Weiss er am Morgen mal nicht, was er am Abend machen soll, schreibt er zum Beispiel auf die Menütafel: Fliegenkotelett an Thymian.

P.S. Gestern wanderten wir drei Stunden: von Les Planches hinauf nach La Forclaz und wieder hinab nach Les Echenards und via Les Aviolats und Vers-l'Eglise nach Les Diablerets. Höhepunkt war das Dörfchen La Forclaz mit seiner Holzkirche und den alten Bauernhäusern, die allesamt weise Inschriften tragen.
Die Holzkirche von La Forclaz VD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen