Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 21. Februar 2019

Mir gehen die Wörter aus

Die Churfirsten. Nicht alle, aber doch eine solide Mehrheit.
Der Wildhauser Schafberg. Ich war mal oben. Uff.
Die Kreuzberge.
Das Skihaus Gamperfin. Es öffnete
um 11 Uhr 30. Ich war um 11 da.
Der anhaltende Hochdruck bereitet dem Wanderblogger Probleme. Ihm gehen die Adjektive, Partizipien, Verben aus, um das Wetter einigermassen originell schildern zu können; er kann ja nicht jedesmal "gleissend" und dergleichen bringen. Da bleibt nur eines: Nüchternheit. Also: Gestern fuhr ich nach Wildhaus und nahm den Sessellift hinauf nach Wildhaus-Oberdorf. Von dort winterwanderte ich auf einer perfekt gewalzten Piste zum Skihaus Gamperfin und retour. Die Drei-Stunden-Route führte schnell von den nervigen Skifahrern weg in die Stille. Rundum hatte es Berge in allen Formen. Und die Sonne schien, schien, schien. Okay, wir schliessen hier - wäre gut, wenns dann doch gelegentlich wieder mal Sturm gäbe. Oder Nebel. Oder Regen. Ich sehne mich nach sprachlicher Abwechslung.
Mein Weg.
Haus unter Druck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen