Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 10. Februar 2019

Die Sonntagsidee


Hat jemand noch keinen Plan für heute Sonntag? In dem Fall empfehle ich die Filmversion des Gottfried-Keller-Klassikers "Kleider machen Leute". Also die Geschichte des armen, doch gutgekleideten Schneiders Wenzel Strapinski, der für einen Grafen gehalten wird, allmählich Gefallen an der Rolle findet und sich mit einer höheren Tochter verlobt - um dann doch entlarvt zu werden, womit sich die Frage stellt, wie die Geschichte wohl endet. Auf Youtube ist der Film mit dem trefflichen Heinz Rühmann in der Hauptrolle greifbar. Also, wer noch keinen Plan für heute Sonntag hat ... Ich selber habe einen, ich reise ins Appenzellerland zum Zmittag. Dort war ich gestern schon, zwecks Wanderung. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen