Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 25. März 2019

Glarner Trio

Die drei Flüsse, um die es im Sonntagsrätsel ging, sind: der Sernf und der Löntsch (eigentlich eher ein Bach) sowie die Linth, in die sie beide münden. Zum Rätsel inspiriert hatte mich eine Rundwanderung, die wir am Samstag machten: von Glarus hinauf zum Klöntalersee und wieder hinab, wobei wir abwärts dem Löntsch folgten. Mehr darüber morgen. Hier vorerst bloss drei Impressionen vom See. Er wird vom Kraftwerk am Löntsch der Axpo kontrolliert und ist derzeit stark abgesenkt. Der zu Tage tretende verschlickte, freilich weitgehend von Schnee und Eis bedeckte Seegrund war ein reizvoller Anblick, es ergaben sich Fotos, die wie gemalt wirken und ins Abstrakte tendieren. Auf den nunmehr zugänglichen Flächen spazierten Leute, was mir unheimlich vorkam.

Die Leute, die sich mit der richtigen Lösung meldeten: Andrea Tonella (um 5 Uhr 32). Marianne Jeker. Pius Amrein. Christa Stalder. Dieter Mossbrucker. Monika Schlatter. Giselle Weiss. Stefan Brauchli. Benno Scherrer. Wolf-Dieter Deuschle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen