Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 8. Juli 2011

Die Bären-Community

Das ist kein Bär. Das ist ein Bear.
Gestern war im "Tages-Anzeiger" eine hübsche Reportage über den Bär, der derzeit im Unterengadin umgeht. Er beschäftigt auch mich - und daher ging ich online und recherchierte im Internet ein wenig. Dabei stiess ich auch auf den Begriff "Bear Community", zu Deutsch "Bärengemeinschaft". Huch! Es handelt sich um ein Wort der schwulen Kultur. "Bären" nennen sich homosexuelle Männer, die stark behaart und darauf stolz sind. Liebe Freunde und Freundinnnen der Zoologie, kommt also nicht auf die Idee, in San Francisco das "Bear Magazine" zu bestellen, wenn ihr euch mit dem Bären befassen wollt.

1 Kommentar:

  1. Ich will ja niemandem zu nahe treten. Aber wenn das auf dem Bild stark behaart ist, dann verstehe ich langsam diese Stadtmenschen, welche sich ihre 27 Brusthaare rasieren mit dem Argument, bei allfälligen Sportverletzungen könne das dann bösartige Infektionen verhindern. Alles eine Frage der Relation, nicht wahr...

    AntwortenLöschen