Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 30. Dezember 2011

Das Kälte-Experiment

Viel Schnee zwischen Amden und dem Toggenburg.
Vorgestern reportierte ich eine Winterwanderung, die mit zentimeterhoch Wasser in den Schuhen bei Minustemperaturen an einer zugigen Bushaltstelle im Toggenburg endete. Würden Freund Simon und ich uns erkälten: Das war dort die Frage. Sur place lancierten wir einen wissenschaftlichen Versuch. Simon zog seine Schuhe aus, goss das Wasser ab, zog auch die Socken aus und ging fortan barfuss in den Schuhen. Ich liess die Socken an und das Wasser drin. In der Folge bekam ich den Schlotteri, klapperte mit den Zähnen und hatte, so Simon, blaue Lippen. Simon sah normal aus. Das kalte Bier vom Kiosk in Wattwil machte mich gelassener gegen mein Leid. Und um nun die Frage zu beantworten, welche Vorgehensweise besser ist: Simon ist gesund geblieben. Ich aber auch. Es handelt sich also um gleichwertige Methoden. Oder hatten wir einfach beide Glück?

1 Kommentar:

  1. Dieses Expirement haben schon andere gemacht, siehe NZZ Folio 06/02.

    Fazit: Man erkältet sich nicht, weil man friert, sondern, weil man ein Virus einfängt.

    Wünsche eine guten Rutsch ins 2011!

    AntwortenLöschen