Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 5. Dezember 2011

Der Tag beginnt morgens um vier mit Bananen

Zu Fuss durch Indien? Schulz tats. (Bild: Wikijagdeep)
Kürzlich erzählte ich vom deutschen Journalisten Harald Braun, der ohne Geld Deutschland durchzog. Ein Abenteuer? Sicher! Viel abenteuerlicher ist aber gewiss jene Route, die ein anderer deutscher Journalist unter die Füsse nahm. Oliver Schulz zog dem National Highway Nr. 7 entlang durch Indien, 3000 Kilometer weit. Hier ein Zitat aus seinem Buch, das ich in der Besprechung der NZZ gefunden habe:
"Jeden Morgen um vier vibriert mein Handy. Ich stopfe mir ein halbes Dutzend am Vortag erstandene Bananen, Kekse oder andere Süssigkeiten in den Mund, trinke einen Liter Wasser und stürze in die Dunkelheit, um möglichst weit zu kommen, bevor die Sonne um sieben Uhr schlagartig aufgeht." 

Keine Kommentare:

Kommentar posten