Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Ich bin wieder ein Vierbeiner

Die neuen auf meinem Küchentisch.
Dieses Modell hat Seitenklemmen.
Ich habe mir neue Wanderstöcke gekauft. Solche, bei denen man die Länge mit Seitenklemmen reguliert. Das geht schneller als mit Drehgewinde: einfach Klemme auf, Stock verlängert oder gekürzt, Klemme wieder zu. Der Komfort hat allerdings seinen Preis: 123 Franken - wir Wanderer werden schamlos abgezockt! Aber die alten waren nun einmal ausgeleiert, die Schlaufen zerfranst; ich habe sie entsorgt. Und jetzt also diese neuen von der Firma Leki, die übrigens 1974 den allerersten Teleskopstock auf den Markt brachte; der Zweibeiner Widmer ist per sofort wieder ein Vierbeiner.

1 Kommentar:

  1. Muss ich mich als Jogger wieder vermehrt in Acht nehmen, damit ich nicht über Wanderstöcke fliege ? ;-)

    AntwortenLöschen