Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 18. Dezember 2011

Ein Zufall auf dem Loorenkopf

Blick vom Loorenkopf auf den Zürichsee. Hinten die Pfnüselküste.
Glitschiger Abstieg vom Turm.
Dieses Wochenende habe ich Pikett, ich kann nicht weg von Zürich. Gestern wanderte ich trotzdem: Etwas mehr als zweieinhalb Stunden dauerte die schöne Tour fast ganz auf Zürich-Boden: Burgwies - Elefantenbach - Degenried - Loorenkopf - Witikon - Trichtenhausen - Zollikerberg. Toll fand ich den Turm auf dem Loorenkopf, wie ein bewaldeter Punkt des Adlisbergs auf 690 Metern heisst. Vom Turm sah ich den Zürichsee und den Greifensee. Unglaublich im Übrigen folgender Zufall: Während ich den Turm erklomm, blickte ich hinunter und sah... Rita, Rainer, Pierre, drei Mitglieder meiner Wandergruppe Fähnlein Fieselschweif, flotten Schrittes vorbeibeineln. Da der Wanderleiter nicht zur Verfügung stand, hatten sie sich selber organisiert und auf den Weg gemacht. So trägt das Motto Frucht, unter dem ich meine Gruppe von Anfang an betrieben habe. Es lautet: "Hilfe zur Selbsthilfe."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen