Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Huch, Luxus in Braunwald!

Das neue, sozusagen dezentrale Hotel Ahorn in Braunwald.
Ich erinnere mich vage an die abgewitterte Pension Ahorn in Braunwald. Nun gibt es dort, apart gelegen, Neues: Das Chalet-Hotel Ahorn, zu dem ein Gourmet-Restaurant gehört, wurde gestern eröffnet. Zwei Suiten und vier Chalets stehen mit Annehmlichkeiten wie Sauna und Specksteinofen zur Verfügung - und nun müsste ich getreu meiner Ich-mag-es-bescheiden-Lebensphilosophie eigentlich ins Lamento ausbrechen, dass da ein sympathisch simpler Glarner Ferienort gentrifiziert wird. Mein Gefühl sagt das Gegenteil: Ich habe in den letzten Jahren erlebt, wie Braunwald abstieg. Da war die schlechte Publicity, weil das Dorf am Berghang rutscht. Da war der seltsame Brand des Alpenblicks. Da waren die Finanzprobleme der Standseilbahn. Bedenke ich all dies, finde ich: Gut, dass jemand an Braunwald glaubt und investiert. Und das Hotel ist beileibe kein Protzkasten. Ob sich auch genügend Gäste in diesem mittleren bis oberen Preissegment finden - das muss sich freilich noch zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen