Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. September 2013

Brille und Rotwein

Was dieses Foto mit Wandern zu tun hat? Gerne lege ich es dar. Seit gestern habe ich Ferien, zwei Wochen. Ich begann sie damit, morgens um neun bei Fielmann meine Gleitsichtbrille abzuholen; meine erste Gleitsichtbrille. Man hatte mich gewarnt. Rita zum Beispiel erzählte, wie ihr beim Verlassen des Optikergeschäfts jedes Trottoir gebogen vorkam und sie sich beim Blick zu Boden fühlte wie ein Ein-Meter-Zwerg. Ich hatte keine Probleme; und nun kann ich also wieder Wanderkarten konsultieren, ohne sie mir wie ein Halbblinder einen Zentimeter vor die Augen halten zu müssen. Meine zweite Ferientat bestand gleich anschliessend darin, mir beim Weinhändler Brancaia in Zürich-Tiefenbrunnen ein paar Flaschen Pinot von Erich Meier zu holen. Ich hatte den Winzer, der mit 39 als Jungstar der Branche gilt, kürzlich auf seinem Rebgut in Uetikon am See getroffen. Was er mir übers Winzern und sein Wirken im und am Rebberg erzählte, begeisterte mich so sehr, dass ich mir vornahm, möglichst bald seinen Wein zu probieren. Nun bin ich gespannt; gestern abend kam ich nicht dazu. So, Foto erklärt.

5 Kommentare:

  1. annemarie saladin-waldburger24. September 2013 um 08:05

    also dann, prost und schöne Ferien.

    Herzlich Annemarie

    AntwortenLöschen
  2. Seit Anfang dieses Jahres habe ich die neusten Varilux-Gläser. - No Problems! Gleich von der Ladentüre des Optikers weg... .
    Ich wünsche Dir das Selbe in grün, blau oder rot - oder wie auch immer.
    Und natürlich schöne Ferien dazu.
    Ubo

    AntwortenLöschen
  3. Mit Verlaub: Was hat dies nun mit Wandern zu tun? Ich meine nicht die Brille.

    AntwortenLöschen
  4. Also denn, es Pröstli und glungeni Ferie mit em neue Superdurchblick
    wünscht Trudy

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe nun eine "Wanderbrille": Vor knapp 2 Jahren, als ich meine zweite Gleitsichtbrille erhielt, liess ich mir ins alte Gestell Einstärkengläser einsetzen (Dioptrie ca. -9) und brauche diese nun zum Wandern. Jetzt sehe ich den Boden wieder besser - die Karte muss ich halt vorher auswendig lernen oder ohne Brille ganz nah an die Augen halten. lg mammut (Barbara)

    AntwortenLöschen