Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 6. Juli 2014

Hütet euch am Pilatus! Meidet die Lütoldsmatt!

Für den Anlass sind Volunteers
gesucht. "Freiwillige" heisst das
auf Altdeutsch. Ja, das H in der
Atmosphäre habe ich gesehen.
Ich warne alle Wanderer dringend: Betätigt euch am 18. August nicht am Pilatus! Dort nämlich kulminiert an jenem Tag der Mountainman 2014 - "Gring ache u seckle" als Massenmotto sozusagen. Es gibt drei Startorte und drei Strecken, die alle zum Pilatus führen. Die einen starten in Engelberg-Trübsee und halten via Brünig und Lütoldsmatt zum Ziel. Die anderen starten in Giswil, kommen aber auch bei der Lütoldsmatt durch. Und die dritten starten bei Langis am Glaubenberg, und auch sie passieren die Lütoldsmatt unterwegs zum Pilatus. Es gibt eine Pflichtausrüstung, mitführen muss man zum Beispiel eine elastische Binde und ein Pflaster, das Mobiltelefon und eine Taschenlampe, ohä. Ich gebe als Wanderer zu, dass ich bei aller emotionalen Distanz (was sind das für Gepickte!) auch einen gewissen Respekt für Leute empfinde, die derlei Sportanlässe mitmachen. Für mich wäre es aber nichts. Nei au, Pflichtausrüstung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen