Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. Oktober 2014

Mein Waadtländer Gipfel

Gestern fuhr ich voll in den Nebel, Vallorbe war Düsternis. Na gut, dachte ich dort, die Dent de Vaulion liegt 700 Meter höher, das sollte spielend reichen, dass ich ans Licht komme. Es wurde dann knapp, erst auf 1350 Metern zeigte sich die Sonne. Der Gipfel, 1482 Meter über Meer, war in der Region einer der wenigen, der sich über das Waadtländer Grau erhob; der Suchet, der Chasseron, der Mont d'Or hatten es auch geschafft. In der Ferne freilich die Alpen waren alle da samt ihrem König, dem Mont Blanc. Ich genoss die allgemeine Erhabenheit und stieg danach ab an den bisigen Lac de Joux. Heute bin ich immer noch in der Gegend und will mir beim Morgenessen ein neues Ziel wählen. On verra.

1 Kommentar:

  1. Diese Gegend steht auch schon länger auf meinem Programm - hat sich aber noch nie ergeben. Für einen Tagesausflug halt ein wenig zu weit. Gruss Jürg

    AntwortenLöschen