Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. Mai 2016

Berner Namedropping

Da bin ich heute zu Gast.
Ein schöner Artikel, den ich kürzlich las, handelt von Michel von Fischer.  Er ist Bereichsleiter der Berner Wanderwege und als solcher einer jener dienstbaren Geister, die regelmässig mit Pinsel und gelber Farbe, Putzlappen und Putzmittel, Leiter und Heckenschere ins Grüne ausziehen, um Wanderwegschilder zu säubern, nachzukolorieren oder wieder freizulegen. Geschrieben hat das Porträt Christine Nydegger, eine alte Kollegin von der "Berner Zeitung". Und da wir jetzt beim bernzentrierten Namedropping sind: Roger Spindler ist Studienleiter an der Schule für Gestaltung Bern und Biel. Dort gab ich in seinem Bereich einige Jahre lang Schreibkurse, von da kennen wir uns. Nebenbei macht Roger seit ewigen Zeiten bei Radio RaBe mit, dem alternativen Berner Radio; er führt dort lange Gespräche. Derzeit ist sein Sender zu Gast an der Messe Bea in Bern. Heute Mittag unterhält sich Roger von 12 bis 13 Uhr dort live mit mir; es wird vor allem um die Wanderei und mein neues Ausflugsbuch "Schweizer Wunder" gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen