Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. Dezember 2017

GG: der Nachtrag

Gestern erzählte ich vom Zugchef Gaudenz Gadient, dessen Abgang in den Ruhestand am Freitag nachmittag im Zug zwischen Schwyz und Zürich per Lautsprecher verkündet wurde. Leider kam ich erst im Laufe des Tages auf die Idee, den Namen zu googeln. Gadient ist eine ziemliche Nummer, stellte ich fest, als ich es tat; es gibt über ihn einen Tagi-Artikel, in dem unter anderem steht, dass er einst einer Passagierin im Zug vom Tessin in den Norden mitteilen musste, dass es im Interregio längst keine Minibar mehr gebe. Die Frau hatte Hunger. Durst auch. Was tat Gadient? Er ging in Bellinzona zum Bahnhofskiosk und kaufte ihr ein Schinkensandwich und dazu eine Dose Bier. Ziemlich grosszügig, finde ich. Schade, ist Gaudenz Gadient pensioniert.

So. Jetzt wünsche ich allen eine frohe Weihnacht. Ich selber verdüse kurz ins Appenzellerland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen