Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 29. Mai 2019

Hurra, sie sind da!

Hm. Erdbeeren. Aus dem Thurgau!
(Foto: ES)
Heute drei ganz verschiedene Dinge.
Erstens: Die Thurgauer Erdbeeren sind da, vermelden die dortigen Produzenten. Also ab in den Laden, Leute! Gestern ass ich mein erstes Schachteli, die Beeren waren reif und süss.
Zweitens, ebenso erfreulich: Fürs kommende Wochenende werden Temperaturen von 25 (Samstag) und 27 Grad (Sonntag) vorhergesagt. Das klingt schon nach Sommer. Unsereins will im Gurnigelgebiet wandern.
Drittens: Heute reise ich ins Freiburgische. Ins Greyerzerland. Dort wandere ich nicht, sondern besichtige auf eine Einladung hin die Île d'Ogoz im Greyerzersee, also der aufgestauten Saane. Erreichen werde ich die Insel mit den zwei Burgruinen per Boot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen