Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 25. Oktober 2010

Grosser Herbst

Tres faciunt collegium: Kommen drei Leute, findet die Vorlesung statt. Das gleiche Prinzip gilt doch wohl auch für eine Wanderunternehmung. Liliane und Monika kamen, ich war schon in Langnau, zu dritt gingen wir in drei Stunden auf die Lüderenalp, es war wunderschön: Nebelchen in den Gräben, hellbraune Farnwedel im Wald, dunkler Dreck auf den Wegen, und dann weiter oben alles überdeckt und veredelt durch den Schnee. Den Regen und die Kälte vergassen wir, assen am Ziel Vermicelles, und natürlich waren wir im Bus wieder hinab nach Langnau die allereinzigen Gäste. Wahrlich, Wandergott, in deinem Herbst ist Grösse.


2 Kommentare:

  1. Seltsam, trotz deiner schönen Schilderung gefällt mir das dritte Bild am besten.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Wanderer, Dein Nebelbild ist wahrlich wunderschön - und gefällt mir am besten - obschon ich das "Flohnmobil" (was für ein geniales Pseudonym, wirklich schade, dass dieser Name nun schon vergeben ist....) natürlich auch irgendwie verstehe - schliesslich kann einem auch der Herbst vor allem durch den Magen gehen. GuK Zofi

    AntwortenLöschen