Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 12. November 2012

Wir machten die Nordwand (Walensee)

Bei Garadur, anderthalb Stunden vor Wanderschluss, traten wir an die Wiesenkante und erschauten uns den Walensee und dessen Ostspitze, Walenstadt, die Seez-Ebene. Alles ein Geschenk des Föhns, der uns am Samstag zuverlässig den Regen fernhielt. Wieder einmal stellte ich fest: Die Nordroute dem Walensee entlang von Weesen via Quinten nach Walenstadt ist eine der besten Wanderstrecken des Landes, ist abwechslungs- und aussichtsreich, spektakulär durch Tunnels, schmale Gemspfade, die Reben und Palmen von Quinten. 6 1/2 Gehstunden muss man rechnen, es geht 830 Meter auf- und ebensoviele abwärts, die Sache ist also anstrengend. Aber eben auch wunderschön!

PS: Mehr in meiner Freitagskolumne in meiner Zeitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen