Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 9. November 2012

Schlenker im Krieg

Schlenkers Laden in Basel. (Screenshot der Homepage)
Heute geht es in meiner Zeitungs-Kolumne um das Chessiloch an der Bahnlinie Basel-Laufen und auch um den Chessilochmarsch: Die Mannen des Vereins "Rost und Grünspan" ziehen morgen Samstag in historischen Uniformen von Grellingen via besagtes Chessiloch nach Laufen - warum das Chessiloch sie inspiriert, lese man in der Kolumne nach. Eingekleidet wie Soldaten des ersten Weltkriegs werden sie von Vereinsobmann Patrick Schlenker. Er führt in Basel an der Schützenmattstrasse einen Uniform- und Kostümverleih, berät aber auch immer wieder Theaterleute, TV- und Kinofilmer, wenn es um das richtige militärische Outfit geht - offensichtlich ein Mann, der seine Passion lebt und zum Beruf gemacht hat.

1 Kommentar:

  1. Also, ich glaube, ich kenne da noch so einen, der "seine Passion lebt und zum Beruf gemacht hat"... ;-)

    AntwortenLöschen