Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 10. April 2015

Zuhause ist es doch am schönsten


Hübsches 8-Minuten-Filmli. Es zeigt 12 Schreckensorte dieser Welt. Der Einstieg ist harmlos, ein Ort in Wyoming mit nur einem Einwohner; ich verstehe nicht ganz, was er auf der Liste soll. Aber danach geht es Schlag auf Schlag. Der Sprecher, dessen Markenzeichen eine absolut leidenschaftslose Stimme ist, präsentiert zum Beispiel: eine riesige Abfallfläche im Pazifik, grösser als Texas. Eine japanische Insel, auf der die Bewohner allesamt immer Gasmaske tragen müssen, wegen giftiger Vulkangase. Oder eine andere Insel vor der brasilianischen Küste mit der höchsten Schlangendichte der Welt. Am Schluss weiss man: Nie, nie wieder setze ich einen Fuss vor meine Türe.
Gondoliere, ich will nach Hause! Der pazifische Abfallsee. (Screenshot)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen