Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 16. April 2016

Schlafen, immer nur schlafen

Die beiden Büsi heissen Lana und Sirena und haben mir die Woche versüsst. Rein durch ihre Präsenz, die ziemlich schläfrig ist. Sirena ist schon 16 Jahre alt. Lana (oben) auch nicht viel jünger. Einen Gutteil des Tages verpennen sie jeweils. Genau das gefiel mir. Die zwei verkörpern die Fähigkeit, kompromisslos zu ruhen. Ab und zu musste ich mir dann auch Platz auf dem Bett verschaffen, um die Kunst der aktiven Entspannung aus der Nähe durch Imitation lernen zu können.

PS: So, heute geht es von Bühler AR wieder heim nach Zollikerberg. Leider ist meine Wohnung dort katzenlos.

1 Kommentar:

  1. Mir scheint dass langes Schlafen (zumindest bei Katzen) den Stoffwechsel so herunterfährt, dass sie sehr lange leben können. Meine Katze ist schon 19 Jahre alt und hat wahrscheinlich 90 Prozent davon nur mit Schlafen zugebracht.

    Von: http://olivermaerk.blogspot.com

    AntwortenLöschen