Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. Juli 2016

Im Mutzbachgraben

Der Stolz der Oberaargauer im Mutzbachgraben.
Nein, nicht der Mann ist gemeint, den kenne ich nicht, er kam mit Frau und Velo.
Kleine Abenteuerstelle auf dem Wanderweg oberhalb des Wasserfalls.
Hübsch links die Treppe für den Wanderhund.
Gestern eine sehr hübsche Wanderung. An ihrem Beginn stand, was der Appenzeller "e Speuzli" nennt - ein kleiner Regenguss, nichts Ernsthaftes, nichts Dauerhaftes. Eine zweistündige Rundtour führte mich vom Bahnhof Riedtwil, der längst kein Bahnhof mehr ist, hinein in den Mutzbachgraben, hinauf nach Rüedisbach und via Breitenegg wieder hinab zum Ausgangspunkt. Ich berührte dabei zwei Berner Regionen, denn Riedtwil gehört zur Gemeinde Seeberg, ist also Oberaargau, wohingegen Rüedisbach als Teil von Wynigen emmentalisch ist. Höhepunkt der Unternehmung war hinten im Mutzbachgraben der Mutzbachfall. Er ist immerhin 14 Meter hoch und seines Zeichens der einzige ernstzunehmende Wasserfall im ganzen Oberaargau.
In Riedtwil: klassisches Stöckli.
Auch in Riedtwil: die eher ungepflegte Coiffeursbaracke.

1 Kommentar:

  1. Ja, der Mutzbachgraben ist wirklich schön. Vor allem die lauschige Feuerstelle ein paar Hundert Meter vom Wasserfall entfernt. Da haben wir dann den Nachmittag genossen.
    freundliche Grüsse, der Mann auf dem Foto :-)

    AntwortenLöschen