Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 22. Oktober 2016

Schreckensszenario unser Landwirtschaft?

Lakshmi entsteigt dem Milchozean, der für
meinen Begriff etwas milchiger sein dürfte.
(Wikicommons/Raja Ravi Varma)
Milchozean? Ist das etwas Galaktisches? Oder ein Schreckensszenario unserer hochsubventionierten Landwirtschaft analog zum Butterberg? Oder ein Meer, das man noch nicht kennt und vielleicht nach der Pensionierung grandios besegeln könnte? Nun ja, alles das trifft nicht zu. Der Milchozean ist eines der Urmeere in der Mythologie der Hindus. Sie gingen von Kontinenten aus, zwischen denen es Ozeane aller Art gab. Der eine war der Milchozean. Das ist allerdings nur der Anfang der Geschichte, denn es ranken sich um den Milchozean unzählige abstruse Mythen, die man auf Wikipedia nachlesen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen