Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 28. Januar 2017

Ausflug ins Eis

Sass hier Schneewittchen?
Hier noch der angekündigte Eintrag zu den Eispalästen Schwarzsee. Man gelangt vom Schwarzsee in 50 Minuten hin auf einem recht hübschen Winterwanderweg, der weitgehend der Warmen Sense folgt. Bei der Bushaltestelle Lichtena liegt direkt an der Sense das Areal - und wenn ich jetzt sagen sollte, wie ich es fand, so antworte ich auf Englisch: conflicting emotions! Toll fand ich, wie benachbarte Tannen geduldig mit Wasser begossen wurden, so dass sich zwischen den Ästen Eisbärte spannen; auch sieht man Eispfeiler und Eisburgen, die begehbar sind, von der einen führt eine Kinderrutschbahn wieder hinab. Weniger toll fand ich das Trashige, zum Beispiel einen Gummidinosaurier und andere Kunststoff-Figuren, die da drapiert waren. Letztlich würde ich sagen: Doch, hingehen! Vor allem mit Kindern. Und abends, wenn das Licht sicher den Zauber verstärkt.

P.S. Gestern griff "20 Minuten" meinen Eintrag über Coop auf der Alm auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen