Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 19. Februar 2018

Regen und Schnee und Schneeregen

Das Morgetshofseeli: Als ich vorbeikam, begann es grad zu flöckeln.
"Unsere liebe Frau vom Hegau" im
Kapellchen oberhalb von Bietingen.
Es regnete, als ich Buchthalen am Stadtrand von Schaffhausen startete. Und es regnete, als ich in Thayngen anlangte. Dazwischen gab es Phasen, in denen es nicht regnete. Weil es schneite oder schneeregnete. So war das am Samstag auf meiner 3 1/2-Stunden-Wanderung durch mir unbekanntes Gelände - schönes Gelände. Von Buchthalen ging es nach Gennersbrunn, zum Roderichstein und entlang einsamer Sumpfwiesen und vorbei am Morgetshofseeli nach Bietingen, wo ich auch den Hügel Kapf bestieg. In Bietingen - deutsches Gebiet, übrigens, zum zweiten Mal an diesem Tag - ass ich im Gasthof Wider einen Schweinebraten mit Spätzle und zog danach, immer der Biber folgend, nach Thayngen. Dort schwappte Konfetti in den Pfützen, und ein paar Verkleidete begrüssten mich mit "Guete Morge"!
Nach dem Zmittag zwischen Bietingen und Thayngen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen