Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 27. Dezember 2018

Per Papamobil auf den Pass

Ein richtiges Winterbild fand ich nicht. Der Grimselsee und (hinten)
der Räterichsbodensee. (Wikicommons/Alchemist)
Toll! Schon bisher konnte man im Winter von Oberwald, dem obersten Dorf im Goms, hinauf zum Grimselpass laufen, der Weg wurde gespurt. Jetzt kommt ein neuer Abschnitt auf der Berner Seite der Passhöhe hinzu: die eingeschneite Strasse wird gepistet bis hinab zur Gerstenegg; von dort kommt man mit der Bahn zur Handeck und von dort im Postauto hinab nach Innertkirchen. Auf dem Pass ist das Gasthaus Passhöhe offen. Der Grimselpass ist zusätzlich mit einem Wintershuttle-Fahrzeug erschlossen, das aussieht wie ein Papamobil auf Raupen. Eine andere Möglichkeit: mit dem Schlitten wieder hinab ins Goms rasen. Wie ich schon sagte: toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen