Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 31. Dezember 2018

Reiches Jahr

Heute ist der letzte Tag des Jahres. Ich wünsche allen ein gutes 2019. Hier ein Rückblick auf das endende 2018 aus meiner Sicht - ein Wanderfoto pro Monat. Während ich an dem Eintrag bastelte, dachte ich: Was haben mich diese Unternehmungen bereichert!
DEZEMBER 18: In Tesserete endete kürzlich die Wanderung von Mezzovico
auf den Rotondo. Es war die letzte Tour im alten Jahr.
NOVEMBER 18: Unterwegs von der Zürchersmühle über die Hundwilerhöhe
nach Appenzell schockierten uns die frischen Sturmschäden im Wald.
OKTOBER 18: In Salvan im Unterwallis besuchte ich die Pierre Bergère.
Auf ihr führte Radiopionier Guglielmo Marconi frühe Experimente durch.
SEPTEMBER 18: Herbstnebel nässte das Gelände, die Steige und Stege waren
glitschig, als ich im Schwyzerland von Illgau nach Oberiberg ging.
AUGUST 18: Von Maloja stieg ich auf historischen Wegen ins Bergell hinab.
In Vicosoprano stiess ich im Wald auf den alten Galgen.
JULI 18: Von Arth eroberte ich die Rigi, die Direttissima war im wahrsten
Sinn des Wortes atemberaubend, ich kam ganz schön ins Keuchen.
JUNI 18: Den Panoramaberg Harder über Interlaken erstiegen wir von
Habkern. Oben freuten wir uns über die, die sich über die Aussicht freuten.
MAI 18: Das Sonnendach für die Ziegen entdeckte ich, als ich mit Ronja
von Pany nach St. Antönien zog. Die Bündner schauen zu ihren Tierli.
APRIL 18: Im Frühling verschlug es mich in Gesellschaft von
Gemeindewanderer Stefan Brauchli und Frau Marlis in die Ajoie.
MÄRZ 18: Auf dem Jolimont sah ich dieses Bänkli hoch über dem
Bielersee und dachte: Schöner verweilt man an wenigen Orten im Land.
FEBRUAR 18: Im schneelosen Winter ging ich von Kölliken nach Zofingen.
Dort gefielen mir die rekonstruierten Römervillen mit originalen Mosaiken.
JANUAR 18: In den Tagen des Sturmes Burglind fand ich Windstille im
Schlangenzoo Eschlikon, Kanton Thurgau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen