Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 17. November 2011

James Bond ist Schlesier

Diesen Bus steuert (sehr angenehm) ein Pole.
Als ich gestern den Bus 8.00 ab Chur Richtung Bivio bestieg, stellte ich fest, dass der Fahrer Hochdeutsch sprach. Ein Deutscher, nahm ich an. In Lenzerheide, Post, machte der Bus sechs Minuten Pause. Ein anderer Fahrer schlenderte heran, kam mit dem Kollegen ins Gespräch. Ich vernahm, dass mein Fahrer Pole ist. Schlesier. Dass er die meiste Zeit des Jahres in München lebt, Reisebusse mit deutschen Urlaubern chauffiert und es toll findet, auch mal durch Spanien zu fahren. Dass er auf Abruf aber eben auch Schweizer Postautos steuert: "Wenn die mich rufen, komme ich. Wie James Bond."

Morgen: meine Oberhalbstein-Wanderung. Und ein garantiert biologischer Beizen-Tipp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen