Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. November 2011

Seltsames Sterben im "Bären" Dürrenroth

Diesen Herrn traf ich kürzlich im "Bären" Dürrenroth an, einem hablichen Haus und "Swiss Historic Hotel". Wir tappten nämlich zu Wanderschluss in ein sogenanntes Mystery Weekend der Berner Theatertruppe "Fata Morgana". Der Plot zu "Der Freibeuter von Roth" war der folgende: Man ist im Emmental des endenden 18. Jahrhunderts. Der Berner Patrizierspross ist verstorben, soll aber zuvor auf seinem Anwesen einen Schatz versteckt haben. Und nun gibt es natürlich unnatürliche Tode und mysteriöse Vorkommnisse zuhauf. Ich habe ein solches Mystery Weekend schon einmal in einem anderen Hotel erlebt, im "Du Sauvage" Meiringen. Ich fand es blöd und mühsam; gerade legst du als Gast Messer und Gabel ans Roastbeef, da ertönt ein Schrei, und irgendein Schauspielerjüngling stürzt in den Saal und schreit etwas von Mord. Aber wer dergleichen Klamauk mag, dem sei der "Bären" empfohlen, der ein wirklich grossartiges Haus ist, und nächsten Februar und März gibts laut Fata-Morgana-Homepage auch wieder Daten mit freien Plätzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen