Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 10. November 2011

Gerd der Spanner

Im Internet zu kaufen: Herr Mechalke mit dem Fernglas.
Vorgestern brachte ich ein Foto. Es zeigt einen seltsamen Herrn mit Fernglas in einem Vorgarten in Dompierre. Blogleserin Marianne Jeker beantwortete umgehend einen Teil des Rätsels - nein, dies ist kein Staatsschützer oder Vogelbeobachter. Es ist "Opa Mechalke der Spanner", auch bekannt als "Gerd der Spanner", eine von Europas bestverkauften Gartenfiguren, die im Internet an vielen Orten feilgeboten wird. Bleibt die Frage, warum Leute so etwas aufstellen und den Anblick auf Dauer aushalten.

2 Kommentare:

  1. "Gerd der Spanner" hat irgendwie Ähnlichkeiten mit dieser Person, die rechts auf der Blogseite über eine Kamera hinweg mich und alle anderen WWW-Besucher beobachtet. Irgendwie...

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich jetzt etwa beim Lesen des Blogs eine Webcam heruntergeladen, mit der mich besagte Person nun beobachtet? Unheimlich, dieser W.!

    AntwortenLöschen