Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 12. November 2018

Wir hatten es schön

Auf dem Chrinenberg.
Die Höhenklink Wald (Zürcher Reha-Zentrum) von oben. 
Herbstteller im Restaurant Poo-Alp.
Später Herbst. Mit nässendem Nebel zu Beginn. Mit dem Moment, in dem beim Aufsteigen der Himmel plötzlich von Grau in ein pastellenes Blau wechselt, worauf ein paar Meter höher oben die Sonne durchbricht. Laub polstert die Wege, kühl sind die Waldwinkel, zart zeigen sich im Dunst die fernen Berge. So war es am Samstag, wir hatten es schön im Zürcher Oberland und dem angrenzenden St. Gallischen. Die Route, viereinhalb Stunden Gehzeit mit einer rechten Höhendifferenz: Goldingen, Egligen - Huzlen - Gibel - Gibelhof - Stüssel - Chrinenberg - Farneralp - Schwarzenberg - Boalp (Poo-Alp) - Vordertöss - Wolfsgrube - Ger - Sagenraintobel - Wald.
Nagelfluhflanken im Tal der Vordertöss.
Die elegante Art, den Schmittenbach zu queren. Derzeit ist er leider ein Rinnsal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen