Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 24. November 2018

You like it?

Heute ein fotoloser Eintrag. Bin in Wien, das Hotel beim HB ist nicht unteuer, doch das Wireless-Signal im Zimmer - unbrauchbar! Hochladen müsham. Sonst alles gut, am Mittag habe ich einen Interviewtermin, ich bin beruflich hier. Gestern reiste ich mit dem Zug an, die knapp acht Stunden waren Zucker, ich hatte mir ein Erstklass-Sparticket gekauft, hin und zurück 270 Franken, günstig, finde ich. Schön, mal wieder durch Feldkirch, Bludenz, Sankt Anton, Innsbruck, Salzburg, Linz, Sankt Pölten zu gondeln und die Grösse Österreichs - rein geografisch, gell - zu erfahren. Am Abend, gleich nach der Ankunft, ging ich in der Johannitergasse essen, in «Der Ringsmuth». Ich nahm ein Backhendl, es war Spitze, ich sass wohlig an meinem Tisch, fühlte mich wie zuhause und dachte: Doch, Widmer, du bist schon fast ein Einheimischer, wie du da isst und trinkst; ein halber Wiener bist du. Hast ja auch den passenden Ösi-Akzent drauf. In diesem Moment schaute der Kellner an meinem Tisch vorbei und sagte: "You like it?"

Keine Kommentare:

Kommentar posten