Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Ich ass im Gehen

Zwischenziel erreicht! Bei der Alphütte von Güger, hinten die Rätikonkette.
Das traute Seilbähnli vom Eggli hinab nach Fanas.
Eine Persönlichkeit am Wegrand.
Am Dienstag war ich allein unterwegs, konnte also mein Tempo selber bestimmen und ändern. Normalerweise bin ich ohne mein Grüpplein auf dieselbe halbschnelle Art unterwegs wie mit ihm. Diesmal freilich stand mir der Sinn nach zügig, und also machte ich auf dem ganzen Weg keine Pause. Das Salami-Sandwich ass ich im Gehen und fand das spassig. Unten, am Ende der Unternehmung, fühlte ich mich nicht müder als sonst. Eigentlich ganz frisch. Und die Route, die hatte mir gefallen - coupiertes Prättigau mit einsamen Höhen. Hier ist sie: Grüsch, Bahnhof - Dorfkirche - Munts - Salux - Fanas, Dorfplatz - Raditsch - Plandadein - Aldur - Güger - Ochsenstein - Höreli - Eggli, Seilbahn - Furner - Camascholis - Lasein - Joder - Loch - Montagna - Schiers, Bahnhof. 1170 Meter aufwärts, 1150 abwärts, 5 3/4 Stunden.
Zwischen Aldur und Güger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen