Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 25. Oktober 2019

Kommt Corinna Menn durch?

Caumasee, das erste Wirtshaus auf der Insel, 1880.
(Wikicommons/ Ipload Adrian Michael)
Seit 20 Jahren bemüht sich die Gemeinde Flims um einen Restaurant-Neubau am Caumasee; das heutige Restaurant stammt von 1972. Zwei Mal bereits blitzten Projekte an der Urne ab, 2002 war es der Monolith von Valerio Olgiati, später eine abgespeckte Variante. Nun liegt ein neues Projekt von Corinna Menn vor, die in Flims an der Geländekante von Conn hinab zur Ruinaulta-Schlucht die spektakuläre Aussichtsplattform "Il Spir" realisierte. Ein grosses Haus mit einem Selbstbedienungs-Restaurant im Parterre und einem bedienten Restaurant im Dach soll es werden; weil das Dach markant steil ist, wirkt es wie eine Waldhütte. "Waldhaus" heisst das Projekt daher, der Baukredit beträgt rund 6,5 Millionen, abgestimmt werden soll wohl schon diesen November oder Dezember. All das las ich diese Woche in der "Südostschweiz".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen