Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 15. Oktober 2024

Der viel zu frühe Widmer

Gestern morgen, ein Selfie aus dem "Sprüngli" im Duty-Free-Bereich des Flughafens Zürich.
Guten Morgen aus Rom. Ich bin hier für eine Reportage, die mich in den Vatikan führen wird, aber nicht nur dorthin, das Programm ist dicht getaktet, ich werde in den nächsten zwei, drei Tagen sicher einiges zu erzählen haben. Speziell war für mich gestern die Anreise per Flugzeug – ich hatte sie übrigens nicht selber organisiert, das Fliegen statt Bahnfahren war mir vorgegeben. Ich muss sagen, dass ich froh war um diese Variante angesichts der Streikfreudigkeit der italienischen Eisenbahner, die grad am Wochenende wieder einmal den Schienenverkehr in ihrem Land lahmgelegt hatten. Und was war nun speziell? Seit 15 Jahren bin ich nicht mehr geflogen! Und so war ich im Vorfeld ein wenig nervös, man hört ja so Horrorgeschichten von endlosen Schlangen beim Check-in und bei der Sicherheitskontrolle. Nun, ich war mit Handgepäck unterwegs, hatte am Vorabend eingecheckt, hatte also den Boardingpass auf dem iPhone parat und stand nach 25 Minuten, gerechnet ab dem Bahnhof des Flughafens Zürich, bereits im Duty-Free-Bereich. Dort musste ich dann allerdings etwas mehr als zwei Stunden warten. Machte mir nichts aus, Widmer ist gern zu früh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen