Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. Oktober 2024

Es war wohl die Rooftop-Bar

Blick von der Rooftop-Bar "Terrazza Les Etoiles" zum Petersdom.
Das lief jetzt grad ein bitzli blöd. Für das vergangene Wochenende war die zweitletzte Jakobsweg-Schweiz-Etappe vorgesehen, Nyon–Versoix. Und dieses Wochenende wollen wir die Pilger-Unternehmung, die vor Monaten in Konstanz begann, mit einem Zweitäger beschliessen: Für den Samstag ist die Strecke Versoix-Genf Kathedrale vorgesehen, für den Sonntag die Strecke Genf Kathedrale–Landesgrenze. Stimmig, an sich. Doch leider musste ich für Nyon-Versoix forfait geben, ich hatte aus Rom nämlich eine wuchtige Erkältung importiert, verspürte schon auf der Rückreise starkes Halsweh und verbrachte das Wochenende im Bett. Wenn wir nächsten Samstag in Genf ankommen, habe ich also eine Lücke im Rücken, mir fehlt der Abschnitt Nyon–Versoix, den mein Grüppli ohne mich bewältigte. Nun, ich freue mich trotzdem auf den Anblick der Genfer Kathedrale, und die Lücke wird baldmöglichst geschlossen. Noch einmal zu Rom: Ich denke, meine Erkältung holte ich mir beim Apéro auf der Rooftop-Bar, dort oben war es um acht Uhr abends zugig und kalt. Die Aussicht aber, die war halt schon grandios.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen