Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. Oktober 2024

Die Frau mit den Aluschuhen

Dieses Foto machte ich vor wenigen Tagen in der Forchbahn, auf dem Weg nach Hause. In der Stadt hatte ich mir soeben einen kleinen Hartschalenkoffer gekauft; den brauche ich, weil ich diese Woche verreise. Heute, genau gesagt. Das Foto zeigt aber auch eine Frau mit einem Wägeli, das mit Zeugs aller Art vollgestopft war. An den Füssen trug sie mit Aluminium verkleidete und zusätzlich mit Plastikfolie gegen die Nässe umhüllte Schuhe. Was muss das für ein Leben sein: unterwegs in einer Welt, die bedrohliche Strahlen aussendet, gegen die man sich mit kümmerlichen Massnahmen allenfalls knapp schützen kann. So, nun wünsche ich allen einen möglichst unbeschwerten Tag, morgen werde ich mich von anderswo melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen