Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 6. Oktober 2024

Thuner Runde

Thuns Obere Aareschleuse. 
Oberländer Eisriesen, gesehen vom Bahnhofplatz.
Thun bei gutem Wetter ist ein Traum. Gestern berichtete ich von meinem Schlossbesuch und möchte heute beifügen, dass ich in der Stadt, die als Tor zum Berner Oberland gilt, einen kleinen Rundgang machte, mir das Einkaufsviertel Bälliz anschaute, durch die Obere Hauptgasse schlenderte, die Obere und die Untere Aareschleuse auf den zugehörigen Holzbrücken überquerte, mir am Rathausplatz einen Kafi gönnte und natürlich auch zur Stadtkirche aufstieg und in ihrem Innern zum Glockenstuhl. War alles schön. Thun bei gutem Wetter ist ein Traum, wie gesagt. Weshalb ich zwei Tage später gleich noch einmal hinreiste, um mir die Kirche Scherzligen und das Thunpanorama anzuschauen. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Das Rathaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen