Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 26. Januar 2019

Hilfe, mein Kühlschrank ist dement!

Ein Kühlschrank. Aber nicht meiner.
(W. Carter/ Wikicommons)
Gestern hatten wir Tag 56 des 90-tägigen Winters. 62,2 Prozent des kalten Jahresviertels - ich wende die meteorologische Definition an - sind somit vorbei. Ich freue mich auf den Frühling und die ersten Primeln. Heute freilich reisen wir ins Appenzellerland, wo wie oft überdurchschnittlich viel Schnee liegt; wir werden uns einen bekannten Hoger im Mittelland zuführen und im Gipfelgasthaus hoffentlich eine Siedwurst bekommen. Bericht folgt. Hier nun noch eine Mitteilung zu meiner Wohnung, die punkto Einheit der Materie (tiefe Temperaturen) zu diesem Eintrag passt: Mein Kühlschrank der Marke Electrolux hat 20 Jahre lang Bravouröses geleistet und bereits den Vorbewohner der Wohnung treu begleitet. Aber jetzt ist er dement. Die ganze Woche stellte ich Tag für Tag fest, dass er durchgedreht ist und alles einfriert, was ich in ihm lagere. Eier und Kartoffeln sind hart wie Bachkiesel, und im Quark hat es Eispartikeln. Es ist nicht nur Zeit für den Frühling, sondern auch für einen neuen Kühlschrank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen