Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. September 2023

Jawohl, jetzt ist Herbst!

So geht Herbst: mein (kleiner) Coupe Nesselrode.

Gestern im Siblinger Randenhaus war in mir nach dem Hauptgericht Platz für ein Dessert. Ich orderte den wunderbaren Coupe mit dem schrecklichen Namen "Nesselrode", bei dem ich immer an Brennnesseln und Nesselfieber denken muss. Der Coupe schmeckte herrlich – dieses Gemenge aus Nidel, Vermicelles, Vanilleglace und Meringue ist genial. Blöder Name hin oder her. Als alles weggeputzt war, dachte ich: Jawohl, jetzt ist Herbst!

P.S. Ich habe den Namen "Nesselrode" vor Jahren erklärt. Hier der Link zu meinem Eintrag vom November 2017. Und hier gleich noch ein zweites Foto aus dem Randenhaus, in dem sie gut kochen, wir kehrten dort schon mehrmals ein und waren jedesmal zufrieden. Auch dieses Foto belegt, dass es Herbst ist. Der Teller mit allen Wildbeilagen ohne Wild sieht super aus, oder?

So geht Herbst: der Wildteller für Vegis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen