Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 2. September 2023

Mit de Rotä ids Blauwä

Das Wetter gestern Freitag in der Innerschweiz: Note sechs. In Engelberg drehte ich mit Begleiterin Ronja eine eher leichte Runde. Die Sonne schien, ein paar wenige Wolken dekorierten den Himmel. Die Temperatur war genau richtig, weder Frostbeulen noch ein Kreislaufkollaps drohten. Ob Hahnen, Gross und Chli Spannort oder Titlis, die Berge präsentierten sich von ihrer vorteilhaftesten Seite. Hier vorerst nur zwei Fotos, denn kaum war ich am Nachmittag im Hotel angekommen, ging das Programm schon weiter – heute steht ja, habe ich im vorhergehenden Eintrag erzählt, der Nationale Wandertag der "Schweizer Familie" an, gestern Abend gabs einen internen Voranlass. Und zuvor war da noch ein Apero mit lieben Kolleginnen und Kollegen von meiner Redaktion. Zurück zu meinen Fotos. Das kleine Bild zeigt das Vier-Personen-Seilbähnli, das vom Stäfeli hinauf zur Äbnetalp fährt. Das grosse machte ich durch das Bähnlifenster, während der Fahrt. Zu sehen ist das Stäfeli, ein Alpweiler auf dem Weg von Engelberg zum Surenenpass auf Urner Kantonsgebiet, hinten links geht es Richtung Pass. Wir bekamen in diesem Moment beide grad Lust, selber die Surenen-Wanderung zu machen, aber das lag nun – für mich – zeitlich beim besten Willen nicht drin. Gut, ist der Herbst noch lang. Hier zum Schluss der allerliebste Slogan des Bähnlis: "Mit yyserä chlyynä Rotä ids Blauwä."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen