Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 16. Juni 2024

Der Alleinpilger

In Brienz sahen wir vor drei Wochen dieses Boot, einen
schwimmenden Hot Tub mit 38-grädigem Wasser. (Foto: Ronja)
Endlich. Heute wird wieder gepilgert auf dem Schweizer Jakobsweg, die Etappe von Brienz nach Interlaken steht an. Am Samstag vor einer Woche hatte ich abgesagt, des Wetters wegen, was, im Nachhinein betrachtet, ein Fehler gewesen war, weil es dann gar nicht regnete und auch nicht gewitterte; die Prognosen kommen mit den volatilen Druckverhältnissen dieses Sommers nicht wirklich zurecht. Nun, gestern Samstag wanderten wir auch nicht, wieder wegen des Wetters, es regnete diesmal tatsächlich. Aber heute Sonntag wird im Berner Oberland die Sonne scheinen. Ich werde diesmal allein unterwegs sein, mein Grüppli ist, wie es der Diminutiv besagt, klein. Alle ausser mir sind abwesend, weil krank, in den Ferien oder sonst nicht verfügbar; zwei Leute sind schon vorgepilgert, um diese Etappe nicht zu verpassen. Jetzt bin ich gespannt, wie sich das Alleinpilgern anfühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen