Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 20. Juli 2013

Der Panoramahit

Schächentaler Höhenweg: 2011 im Alpbeizli beim Fleschseeli. 
Heute machen wir den Schächentaler Höhenweg. Er gilt als beliebteste Panoramastrecke der Innerschweiz*, weil er a) mit seinen breiten Wegen leicht zu begehen ist, b) extrem gut erschlossen ist, indem ihm eine Buslinie (Klausenpass) sowie drei Seilbahnen zudienen, und c) von Restaurants und Alpbeizlis gesäumt ist. So mag's der Wanderer.

PS: Falls ein Leser oder eine Leserin eine andere Innerschweizer Panoramastrecke kultiger findet - bitte melden. Dann würde ich daraus eine Liste basteln.

5 Kommentare:

  1. Panoramastrecke: Der Arvigrat, zum Beispiel.
    Gruss zet

    AntwortenLöschen
  2. Oder, nochmals zet, vom Pilatus Kulm zum Mittaggüpfi

    AntwortenLöschen
  3. Und nochmals einer von zet: vom Schibegütsch zum Hengst

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Thomas, da würde ich den östlich benachbarten Clariden-Höhenweg nennen. Wir sind diesen Weg ob dem Klausenpass / Urnerboden vor einer Woche gewandert:
    http://pfanniblog.blogspot.ch/2013/07/auf-dem-clariden-hohenweg-zwischen.html
    LG Beat

    AntwortenLöschen
  5. Danke schon mal für die Antworten.

    AntwortenLöschen