Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 23. Juni 2018

HAL

Und das ist erst der Anfang: Widmer gestern im unteren Teil der Leiternstrecke.
Ich kam gestern abend spät heim. Müde von der langen Zugreise ins Wallis und retour, müde von der Mischung aus Biswind und mediterraner Sonne, müde von der Wanderung. Doch vor allem war (und bin) ich stolz und möchte dies verkünden. Wenn Wanderer wie Könige eine Titulatur hinter ihren Namen trügen, bestünde diese doch wohl aus besonders edlen und spektakulären Routen. Ich finde, in meine Titulatur gehört per sofort das Kürzel HAL. Es steht für: Held der Albinenleitern. Gestern nämlich durchstieg ich mit Ronja die Felswand zwischen Leukerbad und Albinen, die mit acht Holzleitern gebändigt ist, den Albinenleitern eben; es handelt sich um die direkte Zu-Fuss-Verbindung zwischen den zwei Dörfern, die freilich Schwindelfreiheit verlangt. Wir absolvierten die Leitern in Konzentration und Ehrfurcht. Für unsere Leistung, wie gesagt, sollte es den Titel HAL geben.

P.S. Mehr zum Thema morgen. Jetzt muss ich gleich wieder weg, nach Les Breuleux, freilich nicht für eine Wanderung, sondern für eine Reportage.
Warnschild unterhalb der ersten Leiter Richtung Albinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen