Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 27. Juni 2018

Ich habe Roten bestellt, aber welchen?

Im Fraumünster-Kreuzgang. Ja, ich weiss, das Foto ist
nicht besonders. Ich gebe in diesem Fall dem Wein die Schuld.
Am Montag war wieder mal die jährliche Zürcher Weinprobe im Kreuzgang des Fraumünsters in Zürich - ein Anlass, den man in der Regel angesäuselt verlässt. 35 Zürcher Winzer waren es heuer, die ihre Erzeugnisse präsentierten, die Veranstaltung ist eine Art Werkschau. Man zahlt 20 Franken Eintritt, bekommt dafür ein Glas und macht sich ans Probieren und gerät natürlich auch mit dem einen oder anderen Produzenten ins Gespräch. Und weil der Alkohol einen budgetmässig weich macht, bestellt man sur place den einen oder anderen Tropfen. Ich habe 36 Flaschen von zwei verschiedenen Winzern bestellt. Roten. Was für welchen genau? Hüstel, ich habs vergessen. Macht aber nichts, die melden sich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten